Dank der Grundschule für die Unterstützung im Jahr 2020

Montag, 21. Dezember 2020

Herzlichen Dank an den Förderverein, der uns in diesem Jahr mit besonderen und teilweise ungewöhnlichen Dingen unterstützt hat.
Für alle Kinder der Schule wurden kunterbunte Mund-Nasen-Bedeckungen in Form von kindgerechten Schals aus der Region angeschafft. So können die Kinder nun auch im Flur sicher an anderen Kindern vorbeigehen, wenn der Abstand mal nicht korrekt eingehalten werden kann. Außerdem wurde jedem Kind eine kuschelweiche Decke geschenkt. Mit den Decken, die nach Wunsch auch in Form eines Ponchos getragen werden können, kann nun auch im Winter während des Stoßlüftens gut gelernt werden.
Und schließlich finanziert der Förderverein auch unsere Chorarbeit weiter. Unser Schulchor findet derzeit klassenweise und im Wechsel statt. Der Schwerpunkt liegt in der Stimmbildung und Rhythmuserziehung. Aber in kleinen Gruppen kann mit genügend Abstand auch gesungen werden.
Zu Weihnachten wird der Förderverein den Kindern wieder Geschenke überreichen. Die Kinder konnten Wünsche äußern und es lagen ein einen Bob, Schneeschaufeln und neue Bücher für die Bücherei unter dem Weihnachtsbaum.

Wir möchten uns im Namen der Kinder beim Vorstand des Fördervereins und bei allen Mitgliedern herzlich für diese großartige Unterstützung bedanken.