Advent im Dorf

Samstag, 30. November 2019

Der Förderverein der Grundschule in Blaustein-Wippingen organisierte zum weiderholten Mal den Advent im Dorf auf dem Kirchplatz vor der Kirche. Der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt bot diese Jahr wieder ein Stadel-Cafe, Märchenzelt und ein Konzert in der Kirche. Fast alle Wippinger Vereine, Kindergarten, die Schule, eine Apotheke und zwei Anbieter für Schmuck gestalten den Markt.

Zudem wurden regionale und selbstgemachte Produkte zum Verzehr, zum Verschenken oder zum Selbernaschen angeboten: Brot aus dem Backhaus, Eierlikör, Suppengrün. Ein Angebot an weihnachtlichen Basteleien, darunter auch Adventskränze und Adventsgestecke aus Naturmaterialien rundete die Weihnachtsmarkt ab,

Natürlich war auch für das Leibliche Wohl mit Schupfnudeln, Waffeln, Rote Wurst, Glühwein und Punsch gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen, die auch dieses Jahr wieder beim Advent im Dorf unterstützt
und zu einem gelungen Weihnachtsmarkt beigetragen haben!